26. User-Group “BGK-Toolbox in Versicherungen”

Ralf Mund, 15.05.2023

Zur Freude aller Beteiligten fand nach dreieinhalb Jahren und fünf Online-Treffen Anfang Mai die User-Group wieder vor Ort in Gerlingen statt.

Im Mittelpunkt unseres User-Group-Treffens standen diesmal Projektberichte aus den einzelnen Häusern zu folgenden Themen:

  • Erhebungen in nicht operativen Unternehmensbereichen
  • Verknüpfung des Erhebungstools BGK-Basis-E mit dem Postkorb
  • Priorisierung von Erhebungen (Erhebungsportfolio) und Nutzung der Erhebungsergebnisse

Der Bericht über die Verknüpfung des Erhebungstools mit dem Postkorb hat gezeigt, dass dadurch sowohl der Erfassungsaufwand für den Mitarbeiter reduziert als auch die Qualität der erhobenen Daten verbessert wird. Dies erfolgt, indem die Felder in der Erfassungsmaske mit Informationen aus dem Postkorb vorbelegt werden. Im Idealfall braucht der Mitarbeiter die Daten nur noch bestätigen, hat aber auch die Möglichkeit, diese manuell zu korrigieren.

Auch die anderen Themen wurden intensiv und sehr praxisnah diskutiert sowie neue Ideen zur Vorgehensweise und zur Toolunterstützung entwickelt. Spätestens hier hat sich gezeigt, dass ein persönlicher Austausch vor Ort doch eine andere Intensität und Qualität hat, als Online-Treffen. Ein Dank nochmals an alle Teilnehmer und insbesondere an die Referenten.

Twitter aktivieren
Google+ aktivieren
 
 
 
 
 

© BGK 2024

Kontakt      Datenschutz      Impressum

 

© BGK 2024

Kontakt      

Datenschutz      

Impressum