Hunderte von Prozessen analysiert.
bis zu 30 % Effizienzsteigerung erreicht.
Kunden und deren Mitarbeiter begeistert. 

4 Touchpointanalysen konzipiert.
29 Datenquellen verbunden.
93 Bankfilialen attraktiv gemacht.

Projekte flexibel gesteuert,
online und vor Ort.
In time, in budget und in scope.

 
 

Hunderte von Prozessen analysiert.
bis zu 30 % Effizienzsteigerung erreicht.
Kunden und deren Mitarbeiter begeistert. 

1

4 Touchpointanalysen konzipiert.
29 Datenquellen verbunden.
93 Bankfilialen attraktiv gemacht.

2

Projekte flexibel gesteuert,
online und vor Ort.
In time, in budget und in scope.

3

Unternehmen.

Unternehmen

Die BGK ist der Berater und Lösungsgarant für Prozesse und IT europäischer Finanzdienstleister. Als inhabergeführtes Unternehmen beraten und realisieren wir seit über 30 Jahren innovative Geschäftsprozesse und schlüsselfertige IT-Lösungen.

Network.

 
 

Ob Mitarbeiter, Kunden oder Lieferanten - langfristige Partnerschaften sind uns sehr wichtig. Daher setzen wir bei unserem Expertennetzwerk auf gegenseitiges Vertrauen, Glaubwürdigkeit, Unkompliziertheit und ein hohes Maß an Empathie. Bei der Auswahl unserer Partner und Lieferanten legen wir Wert auf höchste Qualität und Innovationskraft.

 
 

Michael Rettinger

Manager

Ines Gasser

Head of Administration

Ralf Mund

Manager

 

Dr. Joachim Degel

Co-Owner / Senior Director

Hartmut Gasser

Co-Owner / Founder BGK

Marion Allinger

Assistance

 

Rainer Schäfer

Senior Consultant

Sabine Weber

Senior Consultant

Jörg Kielmann

Senior Consultant

 

Peter Halmen

Senior Consultant

Stefan Schiller

Senior Consultant

Yvonne Brugger

Senior Consultant

 

Tuncay Gümüs

Senior Consultant

Miriam Stark

Junior Consultant

Adrian Strasser

Senior Consultant

 

Merve Pirinis

Junior Consultant

Klaus Böhnke

Advising Partner
Co-Founder BGK

Nicole Degel

Marketing

 

Holger Hainlen

Network Partner

André Gasser

Junior Consultant

Thorsten Borzek

Network Partner

 

Karsten Kriegsmann

Network Partner

Frank Schäfer

Network Partner

 

Philosophie.

 
 

Als Ihr bodenständiger, unkomplizierter Partner, führen wir Sie fortschrittlich und kompetent zum Erfolg. Bei uns kommt erst der Mensch und dann die Lösung. Deshalb beraten wir mit persönlicher Empathie und sorgen so für ganzheitliche Effizienz. Dabei folgt unser gesamtes Handeln der Maxime, dass ein tiefes Prozessverständnis zu erfolgreichen Lösungen führt.

 
 

PROCESS DEFINES SOLUTIONS.

Zertifizierung.

 
 

Informationssicherheit: BGK ist seit dem 4.7.2023 nach ISO 27001 zertifiziert

ISO 27001 Zertifikat

Historie.

 
 

2023

Hartmut Gasser zieht sich nach über 30 Jahren altershalber aus dem operativen Tagesgeschäft der BGK zurück. Die Weichen für die Zukunft der BGK sind langfristig gestellt.

Historie BGK

2022

30 Jahre BGK.
Nach 2 Jahren Pandemie unverändert erfolgreich am Markt tätig. Das Einsatzfeld der Toolbox wurde bei unseren Kunden auf Erhebungen im Home-Office fokussiert/erweitert. Michael Rettinger wird neu in die Geschäftsführung berufen, Joachim Degel fokussiert sich fortan aufgrund des großen Bedarfs auf die strategische Ausrichtung der IT unserer Kunden.

Historie BGK

2021

Technische und prozessuale Neuausrichtung der IT einer Spezialbank im Hinblick auf Agilität und Digitalisierung.

Historie BGK

2020

Entwicklung und Betrieb eines digitalen Ökosystems für Multibanking im Web oder über eine App.

Historie BGK

2019

BGK gründet Niederlassung in der Schweiz (Basel).

Historie BGK

2018

Smartphone-Bank (Zak) mit Partnern für die Bank Cler in der Schweiz entwickelt und Markteinführung begleitet. Erstmaliger Einsatz der BGK-Toolbox in den USA.

Historie BGK

2017

25 Jahre BGK. 500 erfolgreiche Projekte. Über 70 europäische Finanzdienstleister als Kunden.
Erstes Projekt in der Schweiz.

Historie BGK

2016

Best Process Award der Frankfurt School of Finance für die Bausparkasse Wüstenrot. Ausgezeichnet wird ein Prozess zur vollautomatischen Bewilligung und Auszahlung von Blankodarlehen. Dieser basiert auf der BGK-Sales Suite Komponente BGK-Robotic. Damit gewinnt zum zweiten Mal in Folge eine von BGK entwickelte Lösung zur Prozessautomatisierung diese renommierte Auszeichnung.

Historie

2015

BGK standardisiert und bündelt ihre modularen vertriebsunterstützenden Lösungen in der BGK-Sales Suite. Mit der Komponente BGK-Omnichanell realisiert BGK die sichere webbasierte Kommunikation zwischen Kunden und Beratern für die gesamte österreichische Sparkassenorganisation.

Historie

2014

BGK beendet erfolgreich ihr 10. großes Migrationsprojekt in time, in budget und in scope.
Best Process Award der Frankfurt School of Finance für die ungarische Bausparkasse Fundamenta Lakáskassza. Ausgezeichnet wird eine von BGK entwickelte, Tablet-basierte Beratungs- und Antragslösung.

Historie

2013

Dr. Joachim Degel tritt die Nachfolge von Klaus Böhnke an. Klaus Böhnke bleibt dem Unternehmen fest verbunden. Er wird seine umfassende Expertise weiterhin in die strategischen Beratungsprojekte der BGK einbringen.

Historie

2012

20 Jahre BGK. 410 erfolgreiche Projekte. Über 60 europäische Finanzdienstleister als Kunden.

Historie

2010

Dr. Joachim Degel tritt in die Geschäftsleitung ein. Das Leistungsportfolio der BGK wird um Solutions und FinTech erweitert. BGK wird zum BITP-Unternehmen. Die Aktivitäten in der EU außerhalb Deutschlands nehmen einen immer größeren Umfang ein. Der 50. Kunde setzt die BGK-Toolbox ein.

Historie

2009

Ralf Mund wird in die Geschäftsführung berufen.

Historie

2007

Edgar Knußmann scheidet aus. Klaus Böhnke und Hartmut Gasser führen BGK als alleinige Inhaber.

Historie

2001–2006

Erfolgreiches Management weiterer großer Projekte von IT-Migration nach Fusionen. Erste Projekte in der EU außerhalb Deutschlands. Kunden werden in ihren Euro-Projekten unterstützt. Erstmals namhafte Versicherungen und VR-Banken dazugewonnen.

Historie

2000

Friedbert Steiß scheidet aus. Edgar Knußmann kommt hinzu. Aus BGS wird BGK. Das Geschäftsfeld Prozessmanagement mit der BGK-Toolbox entsteht.

Historie

1996–1999

Hartmut Gasser, Klaus Böhnke und Friedbert Steiß schließen sich zusammen. Aus der „Hartmut Gasser Organisationsberatung“ wird die Böhnke, Gasser, Steiß und Partner (BGS).

Historie

1996

Unternehmen und Kundenstamm wachsen kontinuierlich. Erfolgreicher Abschluss der ersten beiden großen Migrationsprojekte. Umfangreiche Projekte in der Prozessoptimierung durchgeführt. Kunden in ihren Jahrtausendwechselprojekten unterstützt.

Historie

1993–1995

Weitere Kunden aus dem Sparkassen- und Bausparkassenumfeld.

Historie
Historie
 
 

1992

Gründung der „Hartmut Gasser Organisationsberatung“. Die Dresdner Bauspar AG wird erster Kunde.

 
 

© BGK 2024

Kontakt      Datenschutz      Impressum

 

© BGK 2024

Kontakt      

Datenschutz      

Impressum