BGK-Toolbox

Mitarbeiter im Home-Office.
Prozesskennzahlen trotzdem transparent.
Neue Ansatzpunkte identifiziert.

Gutes Gefühl für alle Beteiligten!

Digitalisierung

Digitales Ökosystem gemeinsam entworfen.
Entwicklung und laufenden Betrieb
für Kunden übernommen.

Kundenfokus auf fachliche Weiterentwicklung.

Prozessresilienz

Wie reaktionsschnell sind Ihre Prozesse?
Die Corona-Krise zeigt, was funktioniert und was nicht.
Nutzen Sie dieses Wissen, um jetzt Ihre Prozesse
zu analysieren und zu automatisieren.

 
 
BGK-Toolbox
BGK-Toolbox

Mitarbeiter im Home-Office.
Prozesskennzahlen trotzdem transparent.
Neue Ansatzpunkte identifiziert.

Gutes Gefühl für alle Beteiligten!

1
Digitalisierung
Digitalisierung

Digitales Ökosystem gemeinsam entworfen.
Entwicklung und laufenden Betrieb
für Kunden übernommen.

Kundenfokus auf fachliche Weiterentwicklung.

2
Prozessresilienz
Prozessresilienz

Wie reaktionsschnell sind Ihre Prozesse?
Die Corona-Krise zeigt, was funktioniert und was nicht.
Nutzen Sie dieses Wissen, um jetzt Ihre Prozesse
zu analysieren und zu automatisieren.

3
 
 

Die BGK ist der Berater und Lösungsgarant für die Prozesse und IT europäischer Finanzdienstleister. Wir beraten und realisieren seit über 25 Jahren innovative Geschäftsprozesse und schlüsselfertige IT-Lösungen.

 
 
Digitale Transformation

Beratung

Digitale Transformation

Web und mobile Technologien sind die Grundlage für zukünftige Geschäftsmodelle. Unsere Ansätze und Lösungen fokussieren sich ganz auf diese Grundlage und ermöglichen Ihnen die Digitalisierung Ihrer Geschäftsmodelle.

Prozessmanagement

Beratung

Prozessmanagement

Wir begleiten Sie bei den zentralen Themen Prozesstransparenz, Prozessoptimierung, Personaleinsatzplanung und Personalbedarfsrechnung.

BGK-Toolbox

Tools zum Prozessmanagement

BGK-Toolbox

Über 100 Banken, Versicherungen und Bausparkassen nutzen unsere BGK-Toolbox für Prozesserhebungen, Personaleinsatzplanung oder Personalbedarfsrechnung.

  • Die Bank als echter Dienstleister

    Die Bank als echter Dienstleister

    Hartmut Gasser, 15.09.2021

    Kann sich eine regional tätige Bank im heutigen Wettbewerb zu Großbanken und Fintechs als innovative Digitalbank erfolgreich behaupten? Die Volksbank-Raiffeisenbank Würzburg macht es mit umfangreichen Dienstleistungspaketen vor.

    weiterlesen ...
  • Prozesskennzahlen bei wechselnden Arbeitsplätzen

    Prozesskennzahlen bei wechselnden Arbeitsplätzen

    Ralf Mund, 06.08.2021

    Nach der Corona-Pandemie werden viele Mitarbeiter weiterhin in einem signifikanten Maße von zu Hause aus arbeiten. Auch hier ist es notwendig bestimmte Prozesskennzahlen zu ermitteln oder andere Informationen zeitnah zu dokumentieren.

    weiterlesen ...
  • Klassisches Filialgeschäft weiter unter Druck

    Klassisches Filialgeschäft weiter unter Druck

    Rainer Schäfer, 27.07.2021

    Macht es die Commerzbank vor, wie rasant sich das Filialgeschäft in den nächsten Jahren entwickelt? Es ist zumindest ein deutlich zu hörendes Signal, das für die digitale Transformation spricht - und die Dringlichkeit dazu.

    weiterlesen ...
 
Digitale Transformation

Beratung

Digitale Transformation

Web und mobile Technologoen sind die Grundlage für zukünftige Geschäftsmodelle. Unsere Ansätze und Lösungen fokussieren sich ganz auf diese Grundlage und ermöglichen Ihnen die Digitalisierung Ihrer Geschäftsmodelle effizient ...

Prozessmanagement

Beratung

Prozessmanagement

Wir begleiten Sie bei den zentralen Themen Prozessoptimierung, Personaleinsatzplanung und Personalbedarfsrechnung.

BGK-Toolbox

Tools zum Prozessmanagement

BGK-Toolbox

Über 70 Banken, Versicherungen und Bausparkassen in Europa nutzen unsere BGK-Toolbox für Prozesserhebungen, Personaleinsatzplanung oder Personalbedarfsrechnung.

  • Die Bank als echter Dienstleister

    Die Bank als echter Dienstleister

    Hartmut Gasser, 15.09.2021

    Kann sich eine regional tätige Bank im heutigen Wettbewerb zu Großbanken und Fintechs als innovative Digitalbank erfolgreich behaupten? Die Volksbank-Raiffeisenbank Würzburg macht es mit umfangreichen Dienstleistungspaketen vor.

    weiterlesen ...
  • Prozesskennzahlen bei wechselnden Arbeitsplätzen

    Prozesskennzahlen bei wechselnden Arbeitsplätzen

    Ralf Mund, 06.08.2021

    Nach der Corona-Pandemie werden viele Mitarbeiter weiterhin in einem signifikanten Maße von zu Hause aus arbeiten. Auch hier ist es notwendig bestimmte Prozesskennzahlen zu ermitteln oder andere Informationen zeitnah zu dokumentieren.

    weiterlesen ...
  • Klassisches Filialgeschäft weiter unter Druck

    Klassisches Filialgeschäft weiter unter Druck

    Rainer Schäfer, 27.07.2021

    Macht es die Commerzbank vor, wie rasant sich das Filialgeschäft in den nächsten Jahren entwickelt? Es ist zumindest ein deutlich zu hörendes Signal, das für die digitale Transformation spricht - und die Dringlichkeit dazu.

    weiterlesen ...
 
 

© BGK 2021

Kontakt      Datenschutz      Impressum

 

© BGK 2021

Kontakt      

Datenschutz      

Impressum