BGK-Toolbox

Mitarbeiter im Home-Office.
Prozesskennzahlen trotzdem transparent.
Neue Ansatzpunkte identifiziert.

Gutes Gefühl für alle Beteiligten!

Prozessresilienz

Wie reaktionsschnell sind Ihre Prozesse?
Die Corona-Krise zeigt, was funktioniert und was nicht.
Nutzen Sie dieses Wissen, um jetzt Ihre Prozesse
zu analysieren und zu automatisieren.

Digitalisierung

Digitales Ökosystem gemeinsam entworfen.
Entwicklung und laufenden Betrieb
für Kunden übernommen.

Kundenfokus auf fachliche Weiterentwicklung.

 
 
BGK-Toolbox
BGK-Toolbox

Mitarbeiter im Home-Office.
Prozesskennzahlen trotzdem transparent.
Neue Ansatzpunkte identifiziert.

Gutes Gefühl für alle Beteiligten!

1
Prozessresilienz
Prozessresilienz

Wie reaktionsschnell sind Ihre Prozesse?
Die Corona-Krise zeigt, was funktioniert und was nicht.
Nutzen Sie dieses Wissen, um jetzt Ihre Prozesse
zu analysieren und zu automatisieren.

2
Digitalisierung
Digitalisierung

Digitales Ökosystem gemeinsam entworfen.
Entwicklung und laufenden Betrieb
für Kunden übernommen.

Kundenfokus auf fachliche Weiterentwicklung.

3
 
 

Die BGK ist der Berater und Lösungsgarant für die Prozesse und IT europäischer Finanzdienstleister. Wir beraten und realisieren seit über 25 Jahren innovative Geschäftsprozesse und schlüsselfertige IT-Lösungen.

 
 
Digitale Transformation

Beratung

Digitale Transformation

Web und mobile Technologien sind die Grundlage für zukünftige Geschäftsmodelle. Unsere Ansätze und Lösungen fokussieren sich ganz auf diese Grundlage und ermöglichen Ihnen die Digitalisierung Ihrer Geschäftsmodelle.

Prozessmanagement

Beratung

Prozessmanagement

Wir begleiten Sie bei den zentralen Themen Prozesstransparenz, Prozessoptimierung, Personaleinsatzplanung und Personalbedarfsrechnung.

BGK-Toolbox

Tools zum Prozessmanagement

BGK-Toolbox

Über 100 Banken, Versicherungen und Bausparkassen nutzen unsere BGK-Toolbox für Prozesserhebungen, Personaleinsatzplanung oder Personalbedarfsrechnung.

  • Loyalty-Programme als spannendes Kundenbindungswerkzeug

    Loyalty-Programme als spannendes Kundenbindungswerkzeug

    Dr. Joachim Degel, 23.06.2022

    Viele sammeln Punkte, aber tatsächlich hält sich der Spannungsfaktor bei vielen Loyalty-Programmen in Grenzen. Mit ein wenig "Gamification" und einem Nutzungserlebnis zwischen Anbieter und Konsument auf Augenhöhe lassen sich Türen öffnen.

    weiterlesen ...
  • 24. User-Group “BGK-Toolbox in Versicherungsunternehmen”

    24. User-Group “BGK-Toolbox in Versicherungsunternehmen”

    Ralf Mund, 18.05.2022

    Im Fokus unseres Treffens in der letzten Aprilwoche stand das Thema Process Mining im Zusammenhang mit der automatisierten Gewinnung von Prozesszeiten.

    weiterlesen ...
  • Bargeld verliert an Bedeutung

    Bargeld verliert an Bedeutung

    Sabine Weber, 09.05.2022

    Es sind zwar nur kleine Schritte, aber dennoch ist der lange vorausgesagte Trend zu elektronischen Zahlungssystemen inzwischen gut zu beobachten. Klarer Gewinner ist das Mobile Payment.

    weiterlesen ...
 
Digitale Transformation

Beratung

Digitale Transformation

Web und mobile Technologoen sind die Grundlage für zukünftige Geschäftsmodelle. Unsere Ansätze und Lösungen fokussieren sich ganz auf diese Grundlage und ermöglichen Ihnen die Digitalisierung Ihrer Geschäftsmodelle effizient ...

Prozessmanagement

Beratung

Prozessmanagement

Wir begleiten Sie bei den zentralen Themen Prozessoptimierung, Personaleinsatzplanung und Personalbedarfsrechnung.

BGK-Toolbox

Tools zum Prozessmanagement

BGK-Toolbox

Über 70 Banken, Versicherungen und Bausparkassen in Europa nutzen unsere BGK-Toolbox für Prozesserhebungen, Personaleinsatzplanung oder Personalbedarfsrechnung.

  • Loyalty-Programme als spannendes Kundenbindungswerkzeug

    Loyalty-Programme als spannendes Kundenbindungswerkzeug

    Dr. Joachim Degel, 23.06.2022

    Viele sammeln Punkte, aber tatsächlich hält sich der Spannungsfaktor bei vielen Loyalty-Programmen in Grenzen. Mit ein wenig "Gamification" und einem Nutzungserlebnis zwischen Anbieter und Konsument auf Augenhöhe lassen sich Türen öffnen.

    weiterlesen ...
  • 24. User-Group “BGK-Toolbox in Versicherungsunternehmen”

    24. User-Group “BGK-Toolbox in Versicherungsunternehmen”

    Ralf Mund, 18.05.2022

    Im Fokus unseres Treffens in der letzten Aprilwoche stand das Thema Process Mining im Zusammenhang mit der automatisierten Gewinnung von Prozesszeiten.

    weiterlesen ...
  • Bargeld verliert an Bedeutung

    Bargeld verliert an Bedeutung

    Sabine Weber, 09.05.2022

    Es sind zwar nur kleine Schritte, aber dennoch ist der lange vorausgesagte Trend zu elektronischen Zahlungssystemen inzwischen gut zu beobachten. Klarer Gewinner ist das Mobile Payment.

    weiterlesen ...
 
 

© BGK 2022

Kontakt      Datenschutz      Impressum

 

© BGK 2022

Kontakt      

Datenschutz      

Impressum