25. User-Group “BGK-Toolbox in Versicherungen”

Ralf Mund, 18.11.2022

Auch diesen Herbst haben wir uns wieder mit unseren Kunden aus der Versicherungsbranche zu einem Erfahrungsaustausch getroffen. Dies war bereits das 25. Treffen.

In den letzten 12 Jahren standen immer wieder verschiedenste Themen auf der Tagesordnung. Ein wiederkehrender Inhalt war natürlich der Umgang mit den einzelnen Modulen unserer Anwendungen, aber auch die gemeinsame Diskussion über Wünsche bzgl. weiterer Funktionalitäten. Neben konkreten Projektberichten haben wir uns auch zu generellen Vorgehensweisen vom Projektmanagement bis hin zur Personalbedarfsrechnung ausgetauscht.

Auch diesmal stand am Anfang wieder der Bericht der einzelnen Teilnehmer über die aktuellen Aktivitäten in den einzelnen Unternehmen. U.a. wurde von einem Unternehmen berichtet, dass unsere Anwendung BGK-Basis in diesem Jahr durch deren externe Wirtschaftsprüfer zertifiziert wurde. Danach haben wir über den Umgang mit den Führungstätigkeiten im Hinblick auf die Personalbedarfsrechnung diskutiert. Abschließend stand das Thema Process Mining im Mittelpunkt: Möglichkeiten, Grenzen und konkrete Erfahrungen.

Nachdem die ersten 19 Treffen in Gerlingen oder bei unseren Kunden stattgefunden haben und wir uns die letzten 6 mal nur online treffen konnten, planen wir, die nächste Veranstaltung im Frühjahr wieder vor Ort stattfinden zu lassen.

Ein Dank nochmal an alle Teilnehmer für den intensiven und offen Austausch.

Twitter aktivieren
Google+ aktivieren
 
 
 
 
 

© BGK 2022

Kontakt      Datenschutz      Impressum

 

© BGK 2022

Kontakt      

Datenschutz      

Impressum